Kristinas Traumwelten

Herzlich Willkommen!

11.08.2021

„Kristinas Traumwelten“

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage „Kristinas Traumwelten“ die mir mein Ehemann erstellt hat. Ich danke dir dafür!

Meine Inspiration hole ich mir seit je her aus der Natur, die Natur ist die größte Künstlerin! Meine Kunst soll keine Kopie dessen sein, sondern vielmehr ein Gefühl von dessen Wesen darstellen. Ich möchte den Schatz der Natur zeigen, das, was viele von uns schon nicht mehr kennen. Im Großen wie auch im Kleinen. Ein großes Raubtier ist für mich genauso faszinierend, wie eine kleine Ameise, und genauso präsentiere ich sie auch.

Die Natur ist eine fantastische Welt voller Formen und Farben, die mich einläd sie immer wieder neu zu erkunden und aus einer anderen Perspekive zu betrachten. So sind auch meine Bilder immer wieder anders und neu. Deshalb wiederholen sich auch die Motive und trotzdem steht jedes für sich, als einzigartiges Werk, wie ein Individuum, was für sich steht.

Die Auswahl der Motive scheint endlos zu sein, die Natur bietet mir eine Fülle an Möglichkeiten. Das ausgewählte Motiv zusammen mit der Technik, dem Material und dem Stil vermischen sich zu einer Komposition, die es in dieser Art nur einmal gibt, immer wieder neu.

Mein zweites großes Thema neben dem künstlerischen Schaffen, egal ob als Malerei, Zeichnung, Skulptur oder Objekt mit unterschiedlichem Material, ist das Schreiben von Kindergeschichten. Natürlich illustriere ich diese auch stilgerecht zu liebevollen Bilderbüchern.

Demnächst werde ich hier eine kleine Auswahl an Geschichten und Einführungen in Bilderbüchern zeigen. An dieser Stelle wäre ich dankbar, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, mir dies mitzuteilen. Ich benötige allerdings noch das nötige Geld (für Sponsoren wäre ich dankbar) um eine Bilderbuchveröffentlichung in die Wege zu leiten. Habe ich Ihr Interesse als Verlag, Lektor, Kurator, Mentor oder Galerist geweckt, dann würde es mich freuen wenn Sie mit mir in Kontakt treten würden.

Auch bei Interesse an einem Werk von mir, würde es mich freuen von Ihnen zu hören. Bitte teilen Sie mir mit um welches Werk es sich handelt.


Auch freue ich mich sehr über jede Mail mit Anregungen, Kritik und Wünschen (Motiv für ein Wunschbild u.a.).

Und nun viel Spaß beim Stöbern, Schauen und Staunen!


[zurück]